Gib dem Irrsinn eine Chance!
Gesunde Nachspeise?
Am 15. Oktober 2006 im Topic 'Abenteuer Kueche'


Sehr gesund und hmmmm, lecker!

Kommentieren



eria, 2006.10.15, 16:05
Ich nenn das Öko Salzburger Nockerl:
Angaben für 2 Portionen:

2 Eier
2 TL VK-Dinkelmehl
2 TL brauner Zucker
2 Spritzer Süssstoff
30g Walnüsse gehackt

200g TK-Himbeeren

Eier trennen, Eiklar sehr fest schlagen mit einer Prise Salz.
Dotter mit Zucker schaumig gerührt. Masse unter Eiklar unterheben und Nüsse dazugeben.
Mir war die Masse nicht süss genug, daher gab ich noch einen spritzer Süssstoff dazu.

Auf 250 Grad knapp 5min ins Rohr.
trotz dass ich kein Fett in die Schüssel gab, hat sich die Masse gut aus der Form lösen lassen.
Die Himbeeren habe ich nur im Mikro schnell heiss gemacht - mit einem TL Wasser und einem spritzer Süssstoff.

sieht aus wie gebackene qualle auf frischblut... *indeckunggeh*

hola, da ist wer mutig :)
Kommentieren
 

irgendeinisch, 2006.10.15, 21:23
damit würde ich mich auch gerne gesund ernähren :-)

das experiment ist voll geglückt und gibt es in zukunft öfter :)

werde ich mir kopieren und demnächst nachbacken, himbeeren habe ich nämlich grad noch eine schüssel im gefrierfach :-)
Kommentieren