Gib dem Irrsinn eine Chance!
Samstag, 3. Januar 2009
Am 03. Januar 2009 im Topic 'Leben'
So. Weihnachten ist vorbei. Neujahr ist auch geschafft und ich habe das Gefühl, in meinem Leben läuft alles Rund.


Aber!
Viele Menschen haben mich in den letzten Tagen wieder schief angesehen und gemeint, mir tröstende Worte spenden zu müssen, zu einem Zustand, den ich persönlich sehr geniesse und selbst gewählt habe.

Es geht natürlich nicht an, für ein Mädl vom Tiroler Bergbauernhof, dass sie mit fast 35 Lenzen auf dem Buckel, noch nie verheiratet war, nicht mal ledige Kinder hat und weit und breit kein potentieller Heiratskanditat dingfest gemacht werden kann.

Meine Familie hat langsam kapiert, dass mein Leben ein selbstgewähltes ist und ich damit sehr glücklich bin. Mein restliches Umfeld in Tirol nicht... und das ist mühsam.
Nicht weil ich mich nicht erwehre, sondern weil ich dann doch immer ins Grübeln komme, ob es wirklich ein "Es gehört sich aber so" gibt.

Vor vielen Jahren wollte auch ich --> Familiegründen, Existenzgründen und Wurzeln schlagen. Nun will ich es nicht mehr. Ich glaube es geht auch so und ich glaube, ich werde nicht mehr, als andere alte Menschen, das Gefühl haben, ich bin allein. Das Killerargument, das ich irgendwann allein sterbe und niemand kümmert sich um mich, kann ich nicht nachvollziehen, denn ich kann viele Kinder in die Welt setzten, ein Arschloch sein und schon bin ich im Alter auch wieder allein...
Egal, das Thema wird mich wohl auch 2009 wieder sehr beschäftigen und ich werde meiner Oma den gefallen tun, und ein Schild schreiben, dass dann in meiner Wohnung hängt... versehen mit Name und Adresse meiner engsten Verwandten, falls mich der Herzinfarkt einholt und irgendwie erst die Firma merkt, dass ich die Welt verlassen habe, wenn ich zwei Wochen untenschuldigt von der Arbeitsstelle fehle....
Manchmal wundert es mich schon, was für Sorgen andere Menschen haben...

Auf ein Neues in meinem Jahr 2009
Auf meine Wünsche, Erwartungen und Träume, nicht die der Anderen
Auf mein Freizeitkonto 2009
Auf die recycelten Ehemänner meiner Generation
Auf mich
Auf dich
Auf uns...

Auf dass, jeder nach seiner Facon glücklich wird.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 
... ältere Einträge