Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 14. Oktober 2005 im Topic 'Leben'
Manchmal würde ich gern ausfallend werden. Einem Menschen einfach die Meinung geigen. Einfach keine Rücksicht darauf nehmen, was passiert, wenn ich mich gehen lasse und 'meine' Wahrheit und Empfindungen - meinem Gegenüber ins Gesicht scheudere. Ich mach es nicht. Ich kann es nicht. So sehr ich es gerade wieder machen möchte. Nein, ich bin die eria... die immer was zum sagen hat, mal laut, mal chaotisch, mal ernst... aber nie gemein und ausfallend.

Hach, ich erwarte es ja von meinen Freunden auch, dass sie mir ihre Meinung ins Gesicht sagen - warum kann ich das dann nicht?

Kommentieren



luise, 2005.10.14, 14:34
Harmoniesüchtig.

nicht wirklich, weil wenn ich etwas dann nicht ausspreche ziehe ich mich automatisch zurück weil alles andere nicht ehrlich ist... aber eben nicht aussprechen und gehen ist auch nicht ehrlich... es ist eine krux
Kommentieren
 

cheridwen, 2005.10.14, 16:36
Also ich kann das auch nicht. Ich fühl' mich sogar schlecht, wenn das andere tun. Heute haben zwei KollegInnen unserer Chefin mal die Meinung gesagt - nicht gemein und ausfallend zwar, aber sowas von ehrlich und direkt - und MIR liegt das jetzt irgendwie im Magen. Obwohl die beiden völlig Recht hatten. Schon komisch. Aber ich glaube, ich bin wirklich harmoniesüchtig.
Kommentieren
 

bateman, 2005.10.14, 18:16
...
weil häufig Ehrlichkeit mit Gemeinheit verwechselt werden, verstehen es die Menschen schnell falsch.
Kommentieren
 

fiercedragon, 2005.10.14, 23:04
ich hab da auch manchmal so meine schwierigkeiten damit und habe heute meinen tag mit einem entschiedenen

"schluß mit biobauern-feedback"

gestartet.
and I can tell you, I had a lot of fun today...

ich auch... ich war mit einem blauen auto bei der blauen donut zentrale <g>

hab mich dann aber nicht getraut dich anzurufen - obwohl ich die firmennummer immer noch eingespeichert habe...

nicht getraut *ROFLohneende*
"hab aber dann doch angst vorm scheusslichen kaffee auf den du mich eingeladen hättest bekommen" würd ich gelten lassen.

nein, ich mag es nicht... so spontan zu sein. da trau ich mich dann nicht über meinen schatten. vor dir hab ich kei angst <grinsel>
Kommentieren
 

harvey, 2005.10.15, 12:44
echte freunde vertragen die wahrheit schon. darauf kommts doch an.
Kommentieren