Gib dem Irrsinn eine Chance!
Wochenendproduktion
Am 04. Dezember 2005 im Topic 'Leben'


jetzt gibts nur noch ein wenig Spritzgepäck und aus.

Kommentieren



leteil, 2005.12.04, 18:22
wo wohn' sie noch gleich? ist das hier um die ecke? welche bahn muss ich nehmen?

hihi, ich hätt nichts dagegen.. aber mit um die ecke ist leider nix ...
Kommentieren
 

zorra, 2005.12.04, 20:08
Sehr schöner Adventsteller.
Da würde ich auch gerne zugreifen.

Was ich erkenne sind natürlich die Mailänderli ;-), dann Spitzbuebe, Kipferl... den Rest leider nicht. Sieht aber auch sehr lecker aus.

was sind die Spitzbuebe?

sonst liegt da nur noch Baileyskugeln und Cornflakeskeckse

Die rechts
mit den 3 "Augen", wie heissen die bei euch?

das sind bei uns 'Linzeraugen'... und weil ich die nicht so gern hab - nehm ich für mich immer zwei boden zusammen und tunke sie in schoko und geb ne nuss drauf, so hab ich dann gleich zwei sorten :)

für die linzer bin ich bestechlich!

und das heisst, nächstes jahr im advent planst du einen wienaufenthalt - damit du eine ladung mitnehmen kannst?

(p.s.: ich muss dazu sagen, dass das rezept meiner ururoma auch besonders mürbe keckse zaubert)

nachtrag2: ich würd sie ihnen auch unterm jahr backen *lach*

wien wär schön mal wieder. ist noch länger her als berlin. 1984 vielleicht? in anbetracht dessen - ich hab zwar gute vorsätze - würde ich vielleicht doch eher um eine klitzkleine notsendung ersuchen :-)

das liebe ich an euch männer so, jetzt muss ich noch um die adresse bitten :)
Kommentieren
 

monoblog, 2005.12.05, 08:58
hmmmm, sieht lecker aus. die spitzbuam mag ich am liebsten...

warum wohl <g>
Kommentieren
 

boomerang, 2005.12.05, 12:27
leider steht das teller gottseidank bei ihnen.
der belag würd´ nicht lang´ überleben.
aber ... was ist dass da, ganz unten?

cornflakes mit mandelsplitter in schoko. mit einem hauch orangengeschmack.

das macht die situation noch bitterer.

ist in 5 min selbstgemacht :)

und in 3 min wieder weg.

naja.. dazwischen ein paar tage zum austrocknen lassen, denn matschige cornflakes sind grauslich... also die dinger sind für mich immer eine wahre geduldsprobe. aber dieses jahr geh ich einfach auf die post mit dem zeug und hoffe, dass der postler keinen kleinen hunger zwischen durch bekommt :)

?
schicken sie die dinger an sich selbst? wär keine schlechte strategie, um die kekserl für die nötige reifezeit in sicherheit vor sich selbst zu bringen - vorausgesetzt, dass - wie sie richtig hoffen - der postler mitspielt.
die idee ist sicher eine überlegung wert.

so ähnlich... sie gehn nach tirol... und wenn ich dann am weihnachtstag dort ankomm, hat die liebe verwandtschaft sicher schon 2/3 aufschnabbuliert und ich hab nicht 5 kilo mehr :)

schlauschlau.
die zwetschken sind schon destilliert?

nein, das ist jännerarbeit. im dezember wird noch immer fleissig am apfelsaft, most und essig gearbeitet. zelten gebacken und der ausgezeichnete schnaps vom vorjahr vertscheppert.

Hm, das sieht echt lecker aus.
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit.
Darf man nach dem Rezept für die Baileyskugerl fragen.
Bin alte Konfektmacherin und immer auf der Suche nach guten neuen Ideen.

aber bitte gerne...
http://eria.twoday.net/stories/113940

dort steht das rezept :)

Herzlichsten Dank!

Werde ich in den nächsten Tagen gleich probieren. Und dann weiterverschenken :-)
Kommentieren