Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 25. April 2006 im Topic 'Leben'
Ich hab da mal ein Problem.

Es tritt zwar nur phasenweise auf, aber derzeit ist es wieder soweit.... Ich komm am Abend heim und weiss, ich sollte den Briefkasten leeren. Mach es aber nicht - morgens einfach die Post mit ins Büro zu nehmen ist eh viel sinnvoller..... Am Morgen dann Stress und kein Blick zum Ort des extra übersehens... Nun ja, das mach ich jetzt schon wieder seit über zwei Wochen. Ich bring es einfach nicht übers Herz, den Briefkasten zu öffnen????

Was das wieder für ein Knall ist möcht ich wissen, was will mir mein handeln mitteilen?

Ich habe weder ein überzogenes Bankkonto noch andere Probleme, die mir Angst vor der Post an sich - machen könnten. Naja. Irgendwann wird das Kastl überlaufen - vorlauter Werbesendungen. Dann muss ich wohl...

Kommentieren



monoblog, 2006.04.25, 23:59
diese phobie hab ich eher umgekehrt - ich schau lieber dreimal täglich nach, auch wenn der postmann nur morgens kommt...

erwartest du liebesbriefe der nachbarn?
Kommentieren
 

iwashere23, 2006.04.26, 00:09
Klarer Fall von Prokrastination. Mach dir keine Sorgen, Du bist nicht allein.
MFG, iwashere

sagen sie mir sowas nicht... das wend ich dann gleich noch im normalen leben an und dann ist die kacke am dampfen... nein, nein, das ist nur eine phase....

sowas darf keinen namen haben...

da hast du irgendwie schon recht.
Ich wünscht' ich könnt' selektiv vergessen. aber irgendwie will das nicht klappen.
Kommentieren
 

knutschflower, 2006.04.26, 00:43
Vielleicht
ein Kindheitstrauma? ;o)
Weißt eh, Psychologen schieben eigenartige Handlungsweisen als Erwachsener immer auf irgendwelche Begebenheiten in der Kindheit.

irgendein trauma sicher... bin ehrlich am überlegen, mir mal ein paar experten meinungen anzuhören, hab sonst ja nicht wirklich was zu tun. reallife feldforschung sozusagen. wär doch mal ein blogthema :)

Geht
schon, meine Unterstützung hast du. Wär ja echt neugierig welches Erlebniss zu einem ich-kann-den-Briefkasten-nicht-öffnen Trauma führt.
Am Besten gleich deine Mum anrufen u. sie fragen. Die fragt dich im Gegenzug dann sicher ob du noch alle Tassen im Schrank hast. ;O)

genau, da meine mum am donnerstag auf besuch kommt, kann sie das trauma gleich live erleben. mal schauen was sie zu sagen hat :)

... wird fortgesetzt *lach*

Die
wird dich mit dem Kochlöffel im Anschlag schon dazu bringen den Briefkasten zu öffnen.

Schön, verschlägt es deine Mutter 'mal nach Wien. Alleine od. noch mit anderen Familymitgliedern?

mit noch fünfzig ( oder ein paar weniger) bäuerinnen aus tirol *uuufff*
sie machen ein kulturprogramm und singen am samstag im steffl...

also für mich nicht allzu schlimm.
Kommentieren
 

pezwo, 2006.04.26, 08:43
Willkommen im Club
eigentlich könnte ich deinen Beitrag mit Strg+C und Strg+V 1:1 übernehmen...

na da schau her. dann mach ich mir mal keine sorgen, wenn andere auch die post aufschieben.

machst du das auch nur phasenweise oder immer?

zeitweilig... Irgendwann übersehe ich dann irgendeine wichtige Post, dann nehme ich mir vor es ab jetzt ganz sicher anders zu machen, dann mache ich es auch eine Zeitlang anders, und dann...

okeh. sollen wir eine selbsthilfegruppe gründen? *lach*

andere post ist mir nämlich nicht suspekt. die verteil ich immer brav <g>

Yep. Wer legt sich auf die Chouch. Du oder ich?

wie schon zu knutsch gesagt, ich überlege stark, mal nachzuforschen, was hier schief läuft. aber wie ich mich kenne, muss ich zu mind. drei 'therapeuten' um irgendwas zu glauben...

wird als projekt 2006 in den todo ordner aufgenommen.


(das sind probleme was?)

ich sehe das deutlich lockerer.
Mir sind Probleme von Menschen mit WIRKLICHEN psychischen Schwierigkeiten nicht ganz unbekannt und im Vergleich dazu sehe ich solche kleine "Macken" wesentlich entspannter.

Wer sagt, dass immer alles perfekt sein muss...

so meinte ich das auch... daher in klammer. eine macke eben... aber nicht wirklich ein problem.

jetzt habe auch ich die Klammer kapiert (bin heute offensichtlich geistig etwas langsam...)

macht ja nichts... ich wehr mich schon. lass mir ja nicht unterstellen, dass ich zwanghaft bin *lach*

ich habe gerade arbeitsmäßig einen ziemlichen Nonsens gemacht, der vorher ziemlich offensichtlich war und leicht zu erkennen gewesen wäre.

Ach, das wird wohl nicht mein Tag heute. Ich glaube ich hätte besser im Bett bleiben sollen

dann sollte ich dir nicht verraten, dass ich heute im bett geblieben bin. weil ich genau weiss, dass der tag nichts wird...

und wegen dem nonsens, du musst es ja eh wieder selbst ausbaden, also drüberwegsehen und weitermachen.

das ist lieb von dir, dass du nicht verraten hast, dass du im Bett geblieben bist. Sehr einfühlsam und rücksichtsvoll von dir *g*

Ja, den Nonsens darf ich natürlich selbst ausbaden. Und das bei einer Tätigkeit, die ich nicht gerne mache. So dauert es noch etwas länger *wähhh*

aber irgendwann ist sie vorbei und dann bringt der tag sicher noch seine sonnenseite hervor

erster kleiner Sonnenstrahl. Problem beseitigt. Jetzt das Ganze nochmals von vorne. Aber diesmal mit mehr Konzentration....

na dann lass dich nicht abhalten :)

... aber beim zweiten mal geht's ja meist flotter und sicherer... sagt zumindest mein erfahrungsschatz ...
Kommentieren