Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 30. Juli 2007 im Topic 'Leben'
Na für was hat man denn einen Blog... um die Blogkollegen anzuraunzen und Hilfestellungen zu erwarten, nicht?

Schon, gell!
Also:

Ich steh vor der für mich schwierigen Aufgabe ein paar Themen für ein Photoshooting vorzubereiten.
Um was es geht?
Na klar, um mich *lach*

Also - wie soll ich mich denn inszenieren?
Alles wird gehört...

Kommentieren



theswiss, 2007.07.30, 22:23
das ist jetzt doch ein bissel breit gefasst. knipst du dich selber? lässt du jemanden knipsen? hast du freie hand bei der locationwahl? budget? fotostory? fantasie? wie du dich wahrnimmst? wie andere dich wahrnehmen? einfach fotos oder mit einem roten faden?
usw ..

Ja, und Sinn und Zweck der Sache wäre natürlich auch hilfreich: soll's beruflich sein, privat z.B. für eine Homepage etc. etc.

sinn und zweck ist es, meiner phobie gegen fotografen entgegenzuwirken. fotograf und studio sind vorhanden und haben sich mir als geburtstagsgeschenk geschenkt...

Hmm, Studio erschwert die Sache für meine Fantasie ein wenig. Ich hätte dich in der freien Natur in Szene gesetzt...

naja. freie natur - für eine die eh nicht mag - ich weiss nicht. also ich glaub ich fühl mich hinter vier wänden wohler.

aber was hättest denn in der freien natur für bild im kopf?

ich mag's ja, wenn das modell eine eigene vorstellung hat. das hilft sehr. wenn nicht, dann hole ich meine sammelmappe hervor mit allen fotos, die ich aus diversen magazinen ausgeschnitten habe. zusammen schaut man sich das dann an, selektiert was gefällt, was machbar ist und nimmt das als idee.
du könntest ja mal auf der fc rumsausen und die bilder abspeichern, die dir zusagen - warum auch immer. für das erste mal würde ich nicht zuviel versuchen (kein grosser aufbau, kostümierung, ...) sondern eher einfach bleiben. verschiedene posen, fokus auf auge/hand/bein, wenig tiefenschärfe, ein einfacher stuhl/sessel .. sowas in der art.
wenn du dich dann vor der kamera wohlfühlst, dann kannst du dich einbringen.

http://theswiss.twoday.net/stories/2773102/
http://theswiss.twoday.net/stories/2458014/
http://theswiss.twoday.net/stories/2117977/
http://theswiss.twoday.net/stories/1672485/
http://theswiss.twoday.net/stories/1149534/
http://theswiss.twoday.net/stories/1121082/

jup. du kannst eindeutig was. die bilder zeigen, dass du nicht nur die stimmung wundervoll einfängst, sondern auch den blick dafür hast.

zum glück ist mein fotograf einer, der aus mir auch was machen kann... die hoffnung stirbt zuletzt.

eine situation hab ich eh im kopf. mal sehen ob es was wird...

danke! und wenn er dich kennt, dann hat er sich eh schon gedanken gemacht. das bild mit der kette z.b. ist erst nach einiger zeit entstanden, als ich mit der location und dem modell etwas vertraut war.
ich wünsch dir auf jeden fall viel spass!
Kommentieren
 

referral, 2007.07.30, 22:30
Kleidung wird in dieser Gesellschaft total überbewertet.

aber nur nackt finde ich wieder nur fad ;)

auch wieder wahr.

Vielleicht erst am Ende einer Fotosession?

und mind. tausend litern alkohol :)
wenn dann werden es fotos mit zwei nackten frauen. allein sicher nicht.

Ach, mit zwei nackten Frauen könnte ich auch leben :-)

ach, das glaub ich dir aber nicht... *lach*

nicht? :-)

männer.

Zwei nackte Männer bräuchte ich dann wiederum nicht :-)

ganz nackig ist recht anspruchsvoll, sowohl für modell wie fotograf.

bei meinem gestell kommt das sowieso nicht in frage. vielleicht nach einer rundüberholung beim schönheitschirurgen *lach*

aber dazu müsst ich im lotto gewinnen...

@ref.. ich brauch sie auch nicht. warum nur blos. naja - von hinten schon. aber nackte frontalansichten bei männern -nö, muss nicht sein.
Kommentieren
 

cabman, 2007.07.30, 22:52
Lasziv und sexy, dabei deine natürliche Ausstrahlung nutzend (ich weiß wovon ich schreibe) und vielleicht in einem von diesen neckischen Lederfummeln, die du bestimmt hast.
UND: Füße nicht vergessen.;-))

pschht. aber vorlauter vielen möglichkeiten - bin ich ganz phantasielos. fetisch kann jeder, könnt ich auch schreiben <g>
Kommentieren
 

cheridwen, 2007.07.31, 00:36
ad freie Natur
Naja, du hast des öfteren so tolle Natur-Fotos hier im Blog - irgendwie hast du für mich was Natürliches an dir. Ich denke da hauptsächlich an Blumenbeete, Pflanzen.... Vielleicht würde dein Faible für schwarzes Outfit (falls du den noch hast) auch einen interessanten Kontrast bilden.

naja. ich denk da eher an den zentralfriedhof - wenn ich mich schon draussen abbilden lassen würd <g>

... aber hast schon recht, im jungbäurinnenkalender würd ich mich sicher nicht schlecht machen *lach*

Genau, zum Beispiel *g*

genau...
Kommentieren
 

jazz, 2007.07.31, 15:43
ich mag inszenierungen ja nicht so gern. ich find natürliches aussehen und halbwegs ungekünzelte stimmung immer noch am besten. du sollst doch du bleiben ;)

naja - ich bin ich ja trotzdem immer noch... aber vielleicht mal in farbe <g>

denk ich mir. ich mein ja auch nur solche inszenierungen, bei denen man tatsächlich in eine rolle schlüpft, die einem sonst so gar nicht steht. aber eigentlich mache ich mir da bei dir auch keine sorgen.

aber auf die ergebnisse wär ich schon gespannt ;)

viele liebe grüße in den süden!

ja, wenn die bilder nur im ansatz was werden, dann zeig ich sie eh her... also ihr dürft gespannt sein :)

knuddler in den norden retour.
Kommentieren