Gib dem Irrsinn eine Chance!
Hilfe die Zweite!
Am 07. August 2007 im Topic 'Leben'
http://eria.blogger.de/stories/854356/

Was tut man in Hannover?

Kommentieren



theswiss, 2007.08.07, 18:44
sein Auto suchen
frag mal bei der Gräfin nach, die kommt aus der Ecke.
Kommentieren
 

jazz, 2007.08.07, 22:49
Wie lange und wann bist du denn da? Tagsüber oder abends? Kunst, Kultur, Shopping, Natur oder Kneipe?

Es gibt ein paar nette Locations, wo man Zeit verbringen kann. Kannst ja mal mailen, dann schicke ich dir ein paar Tipps. habe schließlich die letzten eineinhalb Jahre verbracht.

also nur ein langes we anfang oktober. shoppen und cafetrinken ist noch offen. abends bin ich sicher eher faul.

ich werd mal ein mail auf den weg schicken.

hier ist es ganz nett. ist auch zentral gelegen. genau das richtige fürs feierabend-getränk und was leckeres zu essen.

ansonsten sind die alternativen stadtführungen von stattreisen interessant.

bei gutem wetter ab zum maschsee oder in die herrenhäuser gärten.

das thema "shopping" lässt sich hervorragend auf der lister meile erschlagen. beginnt am raschplatz hinter dem hauptbahnhof.
Kommentieren
 

bateman, 2007.08.08, 15:03
Steintor

oh, danke - aber ich denke für die junge szene bin ich dann doch schon zu spiessig :)
Kommentieren
 

engraver, 2007.08.09, 00:59
man steigt in den zug und fährt weiter nach berlin :-)

jo mei, wird auch noch werden. ganz bestimmt.
Kommentieren
 

fabe, 2007.08.09, 18:42
http://www.langeleine.de

http://www.stadtkind-hannover.de

oder bei mir mal in die linkleiste kucken, steht "hannover" drüber.

lister meile ist zu empfehlen, was shopping anbetrifft, stimmt wohl. linden ist das "szene-viertel", falls bedarf nach sowas besteht. in die 10 richtung ahlem und nach den hässlichen hochhäusern aussteigen. innenstadt ist so wie überall.

danke, danke!
Kommentieren
 

h3ini, 2007.08.13, 01:20
Also ich tue da so einiges...aber darum gehts hier wohl nicht...

Bei gutem Wetter würde ich ganz klar etwas Zeit am Maschsee verbringen. Bisschen Sonnenuntergang genießen.

Sie sind wohl mit Oktober bisschen spät dran, sonst hätte ich die Segelschule vorgeschlagen. Die machen immer sonnabends und sonntags um 16.00 Uhr "Schnuppersegeln". Etwas größeres Segelboot und schön übern Maschsee segeln, dass du nicht vorhast dort zu Segeln ist ja Wumpe. Nur am 7. Okt. werden die Boote schon ausm Wasser geholt...

Trotzdem kann man dort auch den Abend genießen z.B. am Biergarten am Nordufer, oder auch Westufer.
Das Pier51bietet Gastronomie mit Machseeblick, die Preise sind entsprechend.

Ansonsten kommt es ganz auf Ihre Interessengebiete an. Hannover bietet Kunstmuseen, Interessante Bauwerke (Altes/Neues Rathaus, Marktkirche). Die Herrenhäuser Gärten, Regenwaldhaus und Sea Life Aquarium,...

Die Innenstadt würde ich jetzt nicht gerade empfehlen. Zum Shoppen dann lieber nach Hamburg, Berlin,...

Stadt erkunden ist mit dem Roten Faden auch kein Problem.

Die Seite der Stadt Hannover bietet eine Liste von Sehenswürdigkeiten, aber auch der Wikipedia Artikel sollte sich lohnen.

uihh, danke für die ausführliche beschreibung. jetzt können die tage kommen. grenzgenial.
Kommentieren