Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 08. Mai 2006 im Topic 'Leben'
Die Mama schaut der Tochter in die Augen und spricht: " Trink Zinnkrauttee mit Ingwer und Zitrone!" Die Tochter sagt... Danke und macht's. Manchmal ist es gut eine Mama zu haben, die weiss, was guttut.

Ich frage schon lange nicht mehr, warum das, warum dies, was hat das für eine Wirkung. Nur sollte sie langsam damit anfangen ihr Wissen auch zu dokumentieren. Weil was mach ich, wenn sie nicht mehr ist?

Kommentieren



gamine, 2006.05.08, 12:06
jetzt wollte ich grad schreiben: sofort ne neue rubrik eröffnen für die hausmittelchen. aber ich sehe, du hast ja gar keine rubriken.

doch, doch - es gibt links oben themen... :)

aber ich notier mir eh alles in einem kleinen büchlein. aber da ich einfach schon lang nicht mehr nachfrage was, für wen - warum gut ist - kann ich das natürlich nicht immer tun.

da ist schon mum gefordert. aber da sie mir auch schon ein familienkochbuch hinterlässt, werd ich sie mal sanft in richtung kräuterfibel schuppsen
Kommentieren
 

fiercedragon, 2006.05.08, 12:57
ich sitz da zufällig grad rum und trink nen "ingwer-energietee" von sonnentor :)

was ist denn da ausser ingwer alles drin. ich mag ingwertee auch sehr gern.

ich zitiere:

"Ingwer, Zimt, Fenchel, Koriander, Orangenstücken, Süßholz, Galgant, Kardamom, Rosmarin, Muskat und Anis."
Kommentieren