Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 07. März 2006 im Topic 'Leben'
Wenn man nach über 36 Stunden permanentem unter Druck sein, immer auf mind. 200 Prozent seiner eigentlichen Arbeitsleistung, eh schon nicht mehr wissend, wo einem der Kopf steht... von seinem eigenen Cheffe angepflaumt wird, wohlwissentlich, dass man eigentlich seinen Arsch gerettet hat, fragt man sich, warum man das Alles noch tut. Ist es mir das noch Wert? Geld ist doch nicht alles, wie ich immer häufiger feststelle. Vielleicht sollte ich doch noch mal meine Jobangebote im Ausland überdenken.....

Kommentieren



fiercedragon, 2006.03.07, 23:05
so wie ich das lese steht da eher "ist er mir das noch wert?", der herr chef nämlich - und wie man seine führungskraft erzieht, weißt du ja wohl besser als ich, schliesslich hab ich das von dir gelernt...

sagen wir so, er hat potential.... hatte schon schlimmeres vor mir... daher aber auch meine spiegelungen.... ich glaub ich mag nimma ...

Also ich hätte da nen Job frei. Auch da: 200 Prozent 36 Stunden (und länger). Nur: Ich pflaume nicht (oder eher selten). Zumindest nicht diejenigen Kolleginnen, die nach rein ästhetischen Grundsätzen eingestellt wurden. :-))))

lieber gorillaschnitzel... ich denke ich krieg den job nicht, da ich von den rein ästhätischen gründen nicht wirklich pass, dass dekoltee zu klein, der arsch zu gross, aber 200 überstunden im monat - schaff ich mit links *lach* ... hab ja sonst nichts zu tun...

ich denke ich krieg den job nicht, da ich von den rein ästhätischen gründen nicht wirklich pass, dass dekoltee zu klein, der arsch zu gross,

<Dummer Macho-Spruch eines heteronormativen Sexisten zum Frauentag> Mit der Zeit lernt man anspruchslos zu werden</Dummer Macho-Spruch eines heteronormativen Sexisten zum Frauentag>

Ich glaube, jetzt sollte ich besser mein loses Maul halten ;-)

ich arbeite in einer firma mit 800 männern und ein paar wenigen frauen... ich bin das gewohnt... plus ich weiss, wie böse die männerwelt ist. brauchst dich nicht zurückhalten.

zuhause ist dann eh alles anders. also profiliert euch nur im job :)
Kommentieren
 

pezwo, 2006.03.08, 11:20
bevor das WORD-Dokument mit dem Titel "Kündigung" angelegt wird, wurde zumeist schon einige Zeit vorher die innerliche Kündigung vollzogen.

Ist es bei dir schon soweit?

ach, ich glaub... ich bin schon seit mehr als einem jahr - reif dazu, aber das scheiss baby hier - liegt mir noch zu sehr am herzen. auch wenn ich, wenn ich in zukunft mehrere solche einsätze habe - sicher irgendwann eine kurzschlussreaktion mache und alles hinschmeisse. einmal haben sie mich ja schon überredet... ein zweitesmal sicher nicht mehr.

und was möchtest du verändern? Den Job? Die Firma? Beides?

jup, beides. am liebsten würd ich mich auf einen bauerhof zurückziehen und käse machen... aber das dauert wohl noch ein wenig... somit muss ich nun, weitehin hier rumsummsen.

Hmm,
ich hatte mal eine Kollegin(Organisationsprogrammiererin), mit der ich eine Zeitlang viel und intensiv zusammengearbeitet hatte. Sie hatte später ein ähnliches Burn-Out-Syndrom und ging dann vor 10 Jahren zu ihrem Freund nach Tirol um mit ihm gemeinsam seinen Campingplatz zu vewalten und managen - war jobmäßig danach ziemlich glücklich. Ca. 2 Jahre lang. Wir haben immer noch Kontakt und ab diesem Zeitpunkt bemerkte ich dass die Begeisterung für das "einfache" Lebens immer mehr nachließ.
Jedesmal wenn wir uns jetzt treffen, schwärmt sie wieder von der EDV und von den Zeiten wo wir zusammen Projekte gemacht haben und träumt beruflich vom Ausstieg des Ausstiegs --> was aber tief im Tiroler Hinterland so gut wie unmöglich ist.

Ich für mich selbst habe daraus gelernt, dass unter längerer hoher Belastung die Gefühle "ich will den Job nicht mehr", "ich will die Arbeitsumstände nicht mehr", "ich will die Firma ncht mehr" oder vielleicht auch nur "meine Batterien blinken im roten Bereich, ich brauche eine Aufladezeit" ziemliche Grauzonen haben, ineinander verschwimmen und nicht dann nur mehr schwer klar unterscheidbar sind.

Zuviel Arbeit haben und zuviel gefordert werden ist schlecht. Zuwenig aber noch schlechter.

am bauerhof zuwenig arbeit? glaub ich wahrlich nicht.... aber ich verstehe, was du ausdrücken willst und ja, spätestens nach einem halben jahr - giere ich eh wieder nach chaos... kenn ich ja schon. bin ja vor meinem jetzigen job - back to the roots und wollte was anderes tun.... aber die neugier und lust am arbeiten - haben mich schnell wieder gepackt.

... und wem erzählst was vom tiroler hinterland *lach*...

"... und wem erzählst was vom tiroler hinterland *lach*..."

Stimmt. Du kommst ja aus Tirol, richtig?
Viel Bezug habe ich nicht zu deinem Bundesland. Vor 2 Jahren war ich mal ein paar Tage auf der Muttekopfhütte bei Imst und ich möchte - wenn ich mein neues Dienstauto, den Sharan habe - zu meiner Ex-Kollegin ins Zillertal bei Mayrhofen fahren und ihren Campingplatz mal für ein Wochenende nutzen...

jup. bin eine waschechte tirolerin. die muttekopf hütte kenn ich auch... da mussten wir als kinder immer wandern. ich komm aus dem bez. landeck... also noch 20 kilometer weiter in den westen...

das zillertal ist immer eine reise wert... ausser es ist gerade ein konzert der schürzenjäger, dann dreht das tal durch *lach*

ja, das mit den "Schürzenjägern" hat mir meine Freundin auch erzählt. Da diese musikalisch nicht gerade mein Fall sind, werde ich sehr darauf achten, dass ich zu dieser Zeit NICHT dort bin.

Ich werde aber möglicherweise aus persönlich-musikalischen Gründen zwei- oder drei Wochenenden dieses Jahr in Tirol verbringen bzw. es kann auch sein, dass ich mal ins Lechtal zu einem Konzert fahre.
Ich bin ein bekennender Bluatschink-Fan, kenne die beiden persönlich (hab mit Peter Kaufmann schon ein paar Nächte durchgesof...n, das bindet *grins*) und möchte mir ihr Musical "Kaspar und die Wilderer" unbedingt mal ansehen.

oh, oh, oh.... sag mir sowas nicht. ich liebe bluatschink auch so sehr. aber ich komm und komm auf keine konzerte.

Dann habe ich enen heißen Tipp für dich:

am Fr 21.04.2006 spielen sie in 1110 Wien 11. (Kirche St. Josef a.d. Haide)
bzw. sie spielen im gleichen Zeitraum auch zweimal in Oberösterreich, da werde ich sie mir wohl auch einmal ansehen...

hah, siehst da bin ich in tirol, weil mein patenkind erstkommunion feiert... und so geht's mir immer :)

oje, und das gleiche Problem wird es vermutlich auch am 20.04 und 22.04 geben.

Somit bleibt nur mehr Fr. der 31.3 in Neunkirchen. Das sind die Termine, welche ich ins Auge gefasst hatte, da der Anfahrtsweg noch halbwegs im Rahmen wäre...
Kommentieren