Gib dem Irrsinn eine Chance!
Donnerstag, 23. März 2006
Am 23. März 2006 im Topic 'Leben'
Meinungen sind gefragt!

Gleichmut bedeutet seelisches Gleichgewicht. Die richtige Gelassenheit führt zum Gleichmut, zum Fehlen jeder starken Erregung, jeder Leidenschaft Die Erregung und Leidenschaft wird in einen Willen umgewandelt, der ohne Schwankung seinem Ziel zustrebt Es ist die Kraft, heiter zu bleiben inmitten der Traurigen, die Kraft, allein zu stehen, wenn alle anderen fahnenflüchtig sind und untreu werden Gelassenheit bedeutet Wunschlosigkeit, das Fehlen jeglichen Begehrens für das Oberflächliche und Vergängliche. Der Blick ist auf das Wesentliche und Unvergängliche zu richten.

aus: Die Esoterische Lehre des Achtfachen Pfades der Gerechtigkeit




Natürlich jetzt aus dem Kontext gerissen... aber ich will meine Leidenschaft nicht für ein höheres Ziel, dem Willen unterwerfen...

Leidenschaft lässt meine Augen funkeln... egal ob im Guten oder Bösen Sinne. Mein funkeln will ich N I E verlieren!

Permalink (21 Kommentare)   Kommentieren

 
... ältere Einträge