Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 13. März 2006 im Topic 'Leben'
Gerade befreiend gelacht....

Fichtenmoped war ein Ausdruck, den ich so nicht kannte.

Kommentieren



knutschflower, 2006.03.13, 15:04
Den Ausdruck
hab ich auch erst vor 3 oder 4 Jahren kennengelernt, weil der Vater einer Arbeitskollegin ein großer Fan von Fichtenmopeds ist.

:)
naja - wir haben einen eigenen wald und ich kannte den ausdruck nicht *lach*
Kommentieren
 

cak, 2006.03.13, 17:31
Also.
ich muss leider anmerken, dass es den begriff so auch nicht gibt.

vielmehr meint man hier offensichtlich das "fichtenmoperl", das in seiner hochdeutschen form wohl nicht einmal gedacht wird :)

dennoch ist die so späte bekanntschaft bemerkenswert. (wiewohl ich beinah die freude beneide, die diese nun erst jüngst bescherte.)

auf wiedersehen.

na hoffentlich auf wiedersehen. sie bringen einen hauch von wissen in die heiligen hallen :)
Kommentieren
 

fiercedragon, 2006.03.14, 12:19
um die weiterbildung in agrarökonomischem vokabular noch ein wenig zu forcieren:

weißt, was eine "pulloversau" is?

nein, her damit :)
hab heut eh noch nicht gelacht...

eine pulloversau (aka "sockenbär") ist:

ein schaf!

also den sockenbär hätt ich gwusst :)
danke!
Kommentieren