Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 15. Mai 2006 im Topic 'Fragen und Antworten'
Eine ganze Zuckermelone bringt geschält und geschnitten knapp ein Kilo auf die Waage. Ich verputz das Zeug in fünf Minuten. Ist das wirklich Sinn der Sache. Na egal, wie lang das Zeug zum wachsen braucht... lecker wars!

Kommentieren



cabman, 2006.05.15, 16:21
Definitiv nicht. Deswegen kauf ich soetwas immer schon fertig.

da wiederum steht preis/leistung in keiner relation. geschnitten kosten die dinger ja ein vermögen
Kommentieren
 

einfach-mann, 2006.05.15, 16:44
Hast du sie beim Hofer gekauft?

Mach dir keine Sorgen wegen des Verputzens - wir verputzen täglich Erdöl - ehemals Saurier, in einem Ausmaß, als ob diese ewig nachproduzierbar wären! Die Zuckermelonen wachsen ja wenigstens nach....

nein, ich bin eine 'ichbinzufaulzumweitgehen' einkäuferin, daher billa.
Kommentieren
 

monoblog, 2006.05.15, 16:55
du gnadenlose selbstgefällige turbo honigmelonenmörderin ;-)

du weisst halt was ich brauch... hach, danke!
*rofl*
Kommentieren
 

waschsalon, 2006.05.15, 17:48
zuckermelone?! ist das das, was ich eine honigmelone nenne?! davon krieg ich immer eine belegte stimme und einen kratzigen hals. aber lecker isses. stimmt.

nein, die honigmelone ist die kleine runde - mit rauer, grüner schale
die zuckermelone schaut wie ein football aus und ist gelb....


wieder was gelernt - die unterscheidung wie ich sie kenne - ist anscheinend genau gegenteilig und sowieso sind alles zuckermelonen...

http://www.lindchen.de/index.php?page=2142

Aber so wie du kenn ich das auch... und so wirds auch bezeichnet, zumindest von allen, die ich kenne.

Ich bin bei Obst und Gemüse auf Hofer umgestiegen - auf Dauer kommt das meiner Geldbörse mehr als doppelt gut.

hofer geht nur samstags... und dann hat er meist nicht alles. ist so ein kleiner grindiger in meiner nähe... da muss man dann ausweichen. auch wenn die geldrasche schreit.

Klein und grindig? Iiiiiiiiih! Irgendwann werden die bei mir zwei Gassen weiter auch fertig sein - dann gibts in Gehnähe einen schönen, neuen!

Bis dahin nehm ich mich einmal in der Woche am Morgen zusammen und fahr zum nächsten - 4 Zucchini um das gleiche Geld wie eine beim Billa und so, da nehm ichs auf mich. Aber passt ja auch zeitlich bei mir, v.a. mit den neuen Öffnungszeiten.
Kommentieren