Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 22. Juni 2007 im Topic 'Leben'
Selten reisst es mich, wenn ich auf ORF.on die Schlagzeilen lese, heute war es leider wieder mal soweit!

http://www.orf.at/070516-12360/index.html

Kommentieren



cheridwen, 2007.06.24, 18:06
Mir ging's genauso :-(
Kommentieren
 

petraj, 2007.06.25, 14:22
Buah, ähnlich ging's mir jetzt auch. Wusste gar nicht, dass der krank war ! Och Mann ! :-(
Kommentieren
 

ricore, 2007.06.26, 14:12
Die Guten sterben immer zu früh
Ich hab es erst gestern im Büro in der Zeitung gesehen und ich war, was noch nie bei einem Musiker der Fall war, wirkliche Traurigkeit gespürt. Warum? Vielleicht weil ich mit Georg Danzer viele sehr intensive Jugenderinnerungen verbinde, an die Zeit der ersten großen Liebe, an Aufbruch zur Freiheit des Erwachsenwerdens, wie er sie so wunderbar in seinem Lied über das Autostoppen nach Griechenland besingt. Vielleicht deshalb, weil ich gerade vor einigen Wochen eines der letzten Konzerte in Salzburg mit ihm erleben durfte, wo er ganz viel aus seiner Biografie erzählt hat und sich schon sichtlich schwer getan hat beim Singen. Das war eines der berührendsten und schönsten Konzerte, die ich je erlebt habe!
Vielleicht auch, weil ich selbst älter werde und manchmal spüre, dass etwas auszusterben scheint von der Freiheit und dem Idealismus jener Jahre in denen ich viel Danzer gehört habe und auch das macht mich traurig, macht das Herz sprichwörtlich schwer. Und ich höre Danzer wieder mehr und höre bewußter hin. Auf die Zeilen von < %link to="http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=191847402&s=143445" text="Alles was i brauch"%> oder "Träumer" auf seiner letzten CD.
Danke Schurli!
Kommentieren