Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 07. September 2012 im Topic 'Leben'
Zwei Wochen sind vergangen und ja... mein Entschluss ein Haus zu bauen steht immer noch.... besser gesagt, das Karusell dreht sich und ich krieg den Absprung auch nicht mehr.... alles andere ist offen und wir weiterhin tapfer von mir verdrängt.

Was ich heute aber einfach nur loswerden will:

Ein anderer Kreis hat sich geschlossen... vor vielen Jahren, also genau ein Jahr nachdem ich aus Tirol geflohen bin, hat mich in Berlin ein wunderbares Schmuckstück gefunden.... mein Lebensring sozusagen... nur habe ich den nach 2 Jahren auch wieder verloren....

Alle Anstrengungen dieses Teil wiederzubekommen waren vergebens. Viele Stunden des vermissens hatte ich die letzten Jahre. Ich habe auch versucht, das Schmuckstück nachmachen zu lassen, aber irgendwie hat das alles nicht gepasst und war nicht mehr dasselbe.

Somit habe ich die letzten 12 Jahre ohne Schmuck verbracht.
Natürlich habe ich immer nach genau diesem Ring ausschau gehalte, aber anscheinend war das kein Massenprodukt und Recherche hin oder her - nichts hat mir das Gefühl von damals vermittelt.

Lange Rede kurzer Sinn.... ich bin angekommen - ein junger Schmuckdesigner aus Wien hat mir einen neuen Lebensring gemacht - ich glaubte schon nicht mehr daran.... aber ich bin endlich angekommen - bei mir und bei meinem Ring.

Er ist komplett anders als das Teil von vor vielen Jahren, aber das bin ich. Jetzt und solange der Ring bei mir bleibt.


Kommentieren



sid, 2012.09.08, 01:39
Das ist sehr schön.


Mein Lebensring wurde Opfer eines Einbrechers. Unter dem Verlust leide ich sehr. Konnte ich eine zeitlang in kein Geschäft reingehen, um nach einem ähnlichen zu suchen, konnte ich später in keines mehr rein vor lauter Enttäuschung (und weil ich den ganz andren Krempel hundefach gesehen nimmer sehen konnte). Meiner war wohl zu simpel, um wieder bzw. neu gefunden zu werden : (

wie gesagt, ich habe NEU gefunden, daran hatte ich auch nie gedacht oder geglaubt, ist aber einfach passiert :)

Bestohlen zu werden ist auch gruselig, habe ich auch einmal erlebt, traurig.

Jaja, mit "neu" hab ich schon verstanden. Deswegen finde ich das u.a. auch so schön für Sie, daß der Ring so wiedergekommen ist. Der ist ja "ur geil" ; )
Ich hab mir letztes Jahr schon mal überlegt, ob und wo ich einen ähnlichen Ring (wie meinen) anfertigen lassen kann.

Einbrecher find ich noch einen Tick heftiger als reiner Diebstahl. Immerhin hatte(n) der/die die Finger an fast allen meinen Sachen *speib* Auch am und im Waschpulver. Okee, das fand ich dann doch amüsant trotz Traumas.

jo, kann ich nachvollziehen und finde ich auch voll speib... ich wurde ja bisher nur beklaut - ausserhalb, nie in meinen vier wänden.. (auf holz klopf)
Kommentieren