Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 27. Juni 2005 im Topic 'Leben'
Ich hab mich wohl finanziell ein wenig übernommen... jetzt muss ich noch mehr arbeiten um all meine Traummöbel auch wirklich bezahlen zu können. Gott, warum muss ich auch immer alles sofort haben.

Kommentieren



pandora77, 2005.06.28, 03:31
Verlockungen der Neuzeit. Es ist aber auch alles und immer und überall und jederzeit allzu einfach zu haben!

mich nimmt wunder, warum du auch immer alles gleich haben musst..?? :-)) freu dich dran!!
Kommentieren
 

jeanluc, 2005.06.29, 11:31
Die vom Marketing sind in Schuld. Die treiben einen noch in den Ruin mit ihren ganzen bunten Prospekten.

Ja genau! Was man sich wirklich mal schnell zulegen sollte, ist eine grundsolide Werberesistenz!

naja. ich brauch die teile ja auch. aber es ist halt so, dass ich wenn ich schon kaufe - auch ein wenig aufdei qualität achte und dann wirds halt immer teuer. bei ikea und co wäre es sicher auch günstiger abgegangen. ansonsten bin ich eh schon sehr restistent... gegen schnäppchenangebote (das rede ich mir zumindest immer gerne ein)

Eigentlich BRAUCHT man gar nicht viel... wenn man mal heimlich und zähneknirschend darüber nachdenkt...

naja.
gekauft habe ich:

ein bett
einen kasten
eine chouch
und einen raumteiler

ich denke ohne diese dinge wird es echt fad in einer wohnung <g>

Och.. ausser Bett, Schrank, Tisch, Stuhl und vielleicht noch ein Öfchen zum Essen kochen brauchts doch echt nix. Fad isset nur, wenn nix los ist. Und die Möbel können ja nicht sprechen.

[Wundere mich gerade über meine kruden Gedanken. Is doch gar nicht so heiß heute!]

sprechen kann ich mit zwei ADSL Anschlüssen :)

Und die antworten?!?

was machst du denn mit 2 adsl anschlüssen? ist der eine für die gäste?

nein, ich muss ja ausfallsicher arbeiten können :)
das kann ich natürlich nur mit zwei unabhängigen anschlüssen machen....

@wise... ja ab und an reden sie auch mit mir - skype ist eine nette erfindung...

Oh, jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht! Danke! ....

Wäre es
aus Gründen der Ausfallsicherheit nicht geschickter, die zweite Verbindung über Satellit, TV-Kabel oder Stromnetz herzustellen?

Die beiden DSL-Anschlüsse teilen sich doch wahrscheinlich die gleichen Telefonleitungen auf den letzten Metern, oder?

nein - sind zwei getrennte anschlüsse - ganz dumm bin ich ja auch nicht :)

und sie treffen sich nicht im selben amt. kabel ist mir zu teuer hier in AT.

... und bei einer katastrophe brauch ich eh keines der beiden adsl ...

Dummheit wollte ich
gewiss nicht unterstellen. Wenn sich die beiden Anschlüsse nicht im gleichen Amt treffen, ist der Redundanz wohl ausreichend Genüge getan. SkyDSL oder sowas würd ich mir auch nur geben, wenn es der Arbeitgeber auf seine Kosten bereitstellt. In manchen Städten ist allerdings auch Powerline - Internet via Stromleitung - eine interessante Alternative...
Kommentieren
 

jeanluc, 2005.06.30, 00:08
Daß Sie nicht zu Ikea gehen, rechne ich Ihnen gut an.
Ich möchte da nicht hin, hab mir aber dann doch da Bett gekauft, weil es in allen anderen Möbelhäusern haarstreubend häßlich zuging. Bei den Schweden gibts von jedem Produkt auch immer noch eine Version, die bissel zeitlos aussieht und auch noch eher günstig ist.

nein - ikea ist nicht absolut tabu... aber dort kaufe ich nur zubehör. betten und chouchen geht gar nicht. aber bei meinem verschnörkeltem geschmack hat zeitlose classic eh keine chance...
Kommentieren
 

bateman, 2005.06.30, 01:32
Kauft alles - jetzt! Dieser Spruch wurde an viele Häuserwände bei uns in der Stadt gesprayt (Economies of now).

Kluger Sprayer! Einer muss ja endlich mal was für die Wirtschaft tun, wenn sie das schon nicht selbst schafft!
Kommentieren