Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 22. September 2005 im Topic 'Leben'
Heute in der Kaffeepause darüber diskutiert... 'Was ist eine indiskrete Frage?'... ich als Missis Unbedarft hab natürlich keine Ahnung...

Fallen euch auf schnelle Fragen ein... die man niemals stellt?

Kommentieren



le, 2005.09.22, 13:59
Ganz einfach.
"Hast du zugenommen?"

:-)

das ist nur bei schlanken mädls - dumm - aber nicht indiskret <g>
bei uns wuchtbrummen macht das nichts mehr aus *lacht*

hattest du letzte nacht sex.....
..... und mit wem ?

wär' so eine indiskrete frage, denk' ich.....

"sag, ist das kind wirklich von deinem mann?"

oder

"wäscht du dich eigentlich?"
wobei glaub ich zweiteres wenn nicht mit einem augenzwinkern versehen schon eher ins unverschämte tickt
maumau!

jaja... oder - uihh hier stinkt was... <g>

naja... das mir dem kind ist schon recht unverschämt...

erschien mir -in gedanken ein gespräch unter engen freundinnen vor augen- eher indiskret als unverschämt.
aber ja, geb ich dir durchaus recht, einfach so zu fragen ist mehr als herb.
grundfrage:
wo hört indiskret auf und fängt unverschämt an?

ja das frage ich mich auf oft..
indiskret und unverschämt - mag ich nicht - da reagiere ich immer gereizt... also ist es auch schon egal :)

eine frage von dir als beispiel? und..
ach ich weiß nicht so recht. es gibt doch immer einen winzigen kreis menschen die da ein paar schritte weiter in den privat bereich ein!brechen! dürfen und bei denen fragen *bloß* indiskret sind und schließlich doch noch geklärt werden, während ich anderen fürs bloße andeuten solcher fragen *räusper* NICHT mehr die meinung sage.. *hüstel*
hat also in meinen privatlichem sein mehr mit der person als mit der frage zu tun.
irgendwie weiß man doch auch intuitiv (also meistens) welche fragen man stellen kann und welche nicht oder?
im zweifelsfall dann eben nicht..

es gibt menschen, die dürfen alles fragen... <g>

und eben andere am besten gleich gar nichts... eben wie du sagst. wer ein wenig sensibel ist... macht das schon richtig...
Kommentieren
 

fiercedragon, 2005.09.26, 14:45
in österreich werden (so gemeinhin gesprochen) 2 fragen als indiskret gehandelt:
1. die frage nach dem geld (also z.B. das gehalt, ob man ein auskommen mit dem einkommen hat,...)
und
2. die frage nach dem sex (also wie, mit wem, wie oft, wann)
Kommentieren