Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 06. Mai 2006 im Topic 'Leben'

Heute die ganze Zeit im Ohr:

COLIN HAY

Overkill


I can't get to sleep
I think about the implications
Of diving in too deep
And possibly the complications

Especially at night
I worry over situations
I know will be alright
Perhaps it's just imagination

Day after day it reappears
Night after night my heartbeat shows the fear
Ghosts appear and fade away

Alone between the sheets
Only brings exasperation
It's time to walk the streets
Smell the desperation

At least there's pretty lights
And though there's little variation
It nullifies the night from overkill

Day after day it reappears
Night after night my heartbeat shows the fear
Ghosts appear and fade away
Come back another day

I can't get to sleep
I think about the implications
Of diving in too deep
And possibly the complications

Especially at night
I worry over situations
I know will be alright
It's just overkill

Day after day it reappears
Night after night my heartbeat shows the fear
Ghosts appear and fade away
Ghosts appear and fade away
Ghosts appear and fade away




Kommentieren



pezwo, 2006.05.06, 23:12
Thx
Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten Gitarrenkurs und bin immer auf der Suche nach guten Stücken für meine Schüler. Ich würde sagen, dass passt. Ich habe mir gerade das Stück "besorgt" (habe sogar eine Unplugged-Version gefunden) und du hast mir sogar den Text frei Haus gleich mitgeliefert.

Jetzt muss ich mir nur noch schnell die Akkorde dazu suchen - und fertig...

Herzlichen Dank!!!

akkorde sind mir heute auch schon mal über den weg gelaufen. hab aber die seite nicht mehr im kopf - sollte für dich aber ein leichtes sein diese zu finden.

deine schüler werden eine freude haben, ist in einer folge von scrubs heute wieder gelaufen... also top aktuell ;)

ja, die Akkorde sind das kleinste Problem.

Den meisten wird es gefallen, aber allen nicht. Der Altersschnitt ist relativ hoch und da sind die aktuellen Radiohits gar nicht so sehr gefragt, wie man glauben würde. Aber mir gefällt es. Und ich entscheide *g*

fertig.

naja hit ist es keiner. aber mir gefällt er auch sehr gut
ist ein ohrwurm

jetzt haben wir uns wohl gegenseitig überholt :)
na wieviele bereitest immer vor? hast ja dann doch noch ein paar lieder vorzubereiten...

die meiste Freude mache ich ihnen, wenn ich irgendein deutsches Stück aus den 50-er/60-er Jahren mit drei ganzen Akkorden nehme. Beim letzten Mal waren sie mit "With Or Without You" intellektuell und gitarristisch ziemlich überfordert.

Ja, überholt *g*
Ich mache immer 4 Stücke je Abend.

naja. die mischung macht' s aus. stell mir das unheimlich schwer vor, immer wieder musik aus dem ärmel zu zaubern.

bingo. Die Auswahl ist das schwerste. In meinem Nokia-Communicator steht eine Notiz, wo ich mir immer die Stücke gleich notiere, wenn ich welche höre. Das kann im Radio sein, oder beim Eislaufen mit Tilak in Wien *g* oder in einem Gasthaus, beim Fernsehen überall halt...

Eines sollte eher schwer (als Herausforderung) sein, eines ziemlich leicht (zum Anfangen), ein deutsches Stück und irgendein Oldie (meistens nehme ich Beatles-Nummern)

meine bewunderung hast... ich - keine ahnung von musik haberin - würd sterben nach dem dritten kurs, vorlauter planlosigkeit... aber ich muss es ja auch nicht tun :)

ich mache das schon seit vielen Jahren, da habe ich schon einige Routine.

Nur eines habe ich immer noch nicht im Griff. Beim Abschätzen, wie gut ein Stück zum Spielen wird bzw. bei meinen Schülern ankommen wird, liege ich immer wieder daneben. Manchmal denke ich mir, dass wird eine Supernummer und dann läuft sie gar nicht recht gut. Dafür gibt es ein anderes Stück, was ich nur als Füller gedacht hatte (weil mir kein anderes eingefallen ist) und das läuft perfekt und kommt toll an.
Es ist immer wieder eine Überraschung...

das ist ja auch das wichtigste... dass es immer spannend bleibt, denn ohne freude würdest du es sicher nicht mehr machen.

wieder richtig. Jemand der uns nicht kennt, kommt sicher nicht auf die Idee, dass da ein Gitarreunterreicht stattfindet. Aus dem Schüler-Lehrer-Verhältnis ist über die Jahre eine Freundesgruppe geworden, wo einer dem Rest ein paar Stücke zeigt.

Die Zeiten, wo ich dies wegen dem Geld machte, sind Gott sei Dank schon lange vorbei...

optimaler kann es nicht sein :)
Kommentieren
 

markus z., 2006.05.09, 23:39
Aus Scrubs!
Ich hab das Lied in der Serie Scrubs zum ersten Mal gehoert (dort allerdings in einer Unplugged-Version) und bekam es ne ganze Weile nicht aus meinem Kopf... ist auf jeden Fall n genialer Song.

sag ich ja. ohrwurm :)
Kommentieren