Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 17. Mai 2006 im Topic 'Leben'
Frage an die weiblichen Lesererinnen dieses Blogs.

Ist eine Beziehung mit einem jüngeren Mann gut, schlecht, möglich? Was sagt die Erfahrung?

Ich bin ja eine die strikt drauf pocht, dass nur ältere Partner in Frage kommen.... aber.....

Kommentieren



monoblog, 2006.05.17, 11:29
als männliche leserin möchte ich anmerken, dass beides seine vor- und nachteile hat. ich sag ezz nicht "hör auf deine schmetterlinge im bauch", das wär zuuu romantisch...

ich hab keine schmetterlinge im bauch. ist eine frage aus reinem interesse.
Kommentieren
 

pezwo, 2006.05.17, 13:11
schade. Ich bin nicht weiblich...

naja... ob das so schad ist *lach*

doch. Du hast ja nur die weiblichen Leserinnen gefragt.

naja... du darfst auch über erfahrungen mit älteren damen berichten... so sehe ich nämlich den umkehrschluss :)

Danke für die Wildcard, aber da gibt's nichts persönliches zu berichten. Ich bewegte mich bislang nur im traditionellen Bereich.

Meine Beobachtungen sagen mir jedoch, dass sich da auf dem Sector ca. die letzten 10 Jahre viel zum Positiven entwickelt hat. Kürzlich sagte mir ein Freund: "...ich liebe gleichältrige und ältere Damen. Die wissen schon was sie im Bett wollen..."

siehst... so geht es mir mit den männer. ältere männer wissen eben schon was sie an einem haben... trotzdem komme ich langsam in ein alter - wo sich das auch drehen könnte... da ja vielleicht auch dreissigjährige wissen was sie wollen und an einer frau haben.
Kommentieren
 

eriador, 2006.05.17, 14:45
Möglich ja, zeitweilig auch schön langfristig aber auch ganz schön anstrengend...

anstrengend gell... das denk ich mir auch

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es auf dauer ziemlich anstrengend ist - aber hängt sicher auch sehr vom mann ab.

Ich bin nicht anstrengend, wohl aber ein Mann, der auch nach vorn und hinten blicken kann, alterstechnisch. Und wisst ihr was, mach ich auch.

na. nona... alles hängt von den männern ab ;)

Sach ich ja, einfach kucken. Und das bei den Männern alles abhängt ist auch klar, streng biologisch gesehen. ;-)

ach herr cabman... da sind sie mir zwischen einen kommentar geflitzt... hab ich erst jetzt geknissen... aber passt ja eh und gibts erfahrungsberichte zu älteren und jüngeren?

Die älteren sind interessanter, ich hör gern zu. Ich will nicht generalisieren, doch die, die ich traf, berauschten mich mit ihrer Lebenserfahrung ihrem Witz und ihrer Klugheit.

na das ist ja dann doch einiges. thx.
Kommentieren
 

einfach-mann, 2006.05.17, 18:28
aber es reizt dich ja doch...

"Probieren geht übers studieren" oder "nur der Vergleich macht dich sicher..." :-)))

Hatte einmal einen 7 Jahre jüngeren - das war nur Achterbahnfahren. Kann sicherlich manchmal spannend sein. Aber heute muss ich das nicht mehr haben. Jetzt nehme ich lieber den 6 Jahre älteren ;-)
Aber, es kommt auf den Mann an. Probier's aus und find's raus :-)

@einfach-mann... dazu müsste mal einer auf der bildfläche auftauchen <g>

@petra... meine zahl ist dann wohl die neun und höher... daher kann ich mir es so gar nicht vorstellen.
Kommentieren
 

knutschflower, 2006.05.17, 19:41
na
zu dem Thema wäre mittlerweile ja schon alles gesagt. ;O)

echt, keine eigenen präferenzen?

doch schon,
älter ist da eher mein Ding. Aber wer weiß wie ich denke wenn ich 'mal bissi älter bin ;O)
Kommentieren
 

rokkermur, 2006.05.17, 20:20
Ausgrenzung
Warum dürfen die allwissenden Männer nichts dazu sagen ?
;)

dürfen sie ja eh :)
aber mich hat halt die weibliche sicht mehr interessiert.
Kommentieren
 

pipistrella, 2006.05.18, 13:04
die frage wäre ja "wieviel jünger?". ich habe einen 4-jahre jüngeren Mann und ich finde es weder anstrengend noch sonst was. eigentlich ganz normal. ich hätte vermutlich mehr mühe mit einem älteren, einfach weil ich meine fehler/erfahrungen gerne selbst mache und nicht hören will "aus lebenserfahrung", dass etwas gut oder schlecht ist. und halt weil die jüngeren oft noch knackiger aussehen ;-)

das knackige aussehen hab ich bisher nicht aufs alter bezogen... sollte man aber wohl nicht ausser acht lassen *lach*
Kommentieren
 

gamine, 2006.05.18, 14:36
vorteile an jüngeren partner: es macht einem selbst jugendlicher. sie sind noch nicht so mega vorbelastet mit alt-beziehungs-kram, knackiges waschbrett und schon söhne emanzipierterer mütter, lehrkräften und auch schulkolleginnen! nachteile fürs familiengründen sind sie noch lange nicht bereit, im haushalt sind sie zuerst noch anzulernen und die freundinen seiner kollegen sind nochmals viel jünger. ausserdem: es ist chic und trendy, weil madonna machts ja auch ;-).

ahja... na chic und trendy war ich ja noch nie. irgendwie muss ich der ganzen sache wohl wirklich auf den grund gehen.

Huhu...
... ich war bisher nur stumme Mitleserin, aber nun "traue" ich mich auch mal, mich zu Wort zu melden.
Es hängt sicherlich wesentlich von der individuellen Reife und Persönlichkeit jedes Einzelnen ab, und auch davon, wie alt beide sind) wie einen Beziehung verläuft, in der ER jünger ist als SIE.
Meine Erfahrungen diesbezüglich jedenfalls sind die, das es eher einer Berg- und Talbahn glich, mit einem jüngeren Mann zusammen zu sein. Ich war 33 und er 26. Unsere Lebensansichten drifteten sehr arg auseinander. Vielleicht wäre dies anders gewesen, wäre er 36 und ich 43 gewesen ... man weiß es nicht, denn wie schon erwähnt kommt es auch auf die indvividuelle Persönlichkeit an. Nun lebe ich mit einem 7 Jahre älteren Mann zusammen und erlebe die Geborgenheit, die ich vorher vermisste, weil immer ich die Starke sein musste.

Liebe Grüße
Astrid

ja, sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht... wenig jünger wird ja noch gehen, aber dann kommen schon die livestyleschranken.
Kommentieren
 

eyes, 2006.05.20, 14:44
meiner ist jünger und ich kann nur sagen ...hmmmm

klingt nach einem positiven hmmm ;)
Kommentieren
 

dus, 2006.05.23, 12:09
wo
die liebe hinfällt....

von liebe wollen wir erst gar nicht reden... sondern einfach mal die kopfentscheidung davor :)
Kommentieren