Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 04. Februar 2006 im Topic 'Abenteuer Kueche'
Dadaaaa...
Mein allererstes selbstgekochtes Risotto.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich nie daran gedacht, selbst ein Risotto zu zaubern. Reis mit Gemüse gibt es oft. Aber nie gab es dies mit Risottoreis und Alkohol.

Heute musste es dann sein, weil ich mich ja gern am neunten Kochtopf Event teilnehmen wollte. Also erstmal getestet mit Zucchini und Paprika.... ich muss sagen, ein bisschen weniger Weiswein hätte nicht geschadet :)

Aber lecker war es allemal..

Kommentieren



jeanluc, 2006.02.05, 12:39
Ich finde es gut, daß Sie sich auch für so eine kleine Hand voll Essen solche Mühe geben.

Naja, daß Sie da reichlich Wein rein kippen, nimmt kaum Wunder. Das hätte einjeder vorher ahnen können.

warum kann das einjeder ahnen?
wollen sie mich masslos nennen?

Spaß muß sein!!

wo sie recht haben....
dann werd ich ab nun weniger wein in's risotto geben und mehr in mich.
Kommentieren
 

aiiiia, 2006.02.05, 15:39
...ein bisschen weniger Wein im Risotto oder in Frau Eria? : )

natürlich im risotto :)
ich trink ja nur sehr selten wein.
Kommentieren
 

zorra, 2006.02.06, 10:12
Siehste ist ganz einfach, oder?
Und lecker sieht es auch noch aus. Das mit dem Wein kriegst du auch noch in den Griff. Wieviel hast du denn genommen? ;-)

einen guten viertel liter :)
... auf zwei portionen *lach*
Kommentieren
 

knutschflower, 2006.02.06, 12:57
Lieferst du's
Rezept auch nach liebe eria od. bin ich nur zu blind es zu finden?

das war ja nur ein testkochen - das ist noch nicht das offizielle abgaberisotto.

aber es waren ca.

200 g Risottoreis
1 Zwiebel
1 Zuchini
1/4 Weisswein
Brühe nach Gefühl
1/2 Paprika
Salz
Pfeffer
Parmesan

Zwiebel mit Reis anschwitzen, Zucchini noch kurz mit anrösten mit Weisswein ablöschen... einkochen lassen, dann mit Brühe Risotto fertigkochen. Parmesan dazu - Salz, Pfeffer. Ganz zum Schluss habe ich den Paprika reingegeben, damit er nur angewärmt, aber nicht zerkocht ist... und Mahlzeit :)

Ah -
die Zuchini hab ich nicht ganz erkannt.
danke!
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, 2006.02.09, 18:08
Das hat doch was, wenn man vom essen besoffen wird :-)))
Kommentieren