Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 21. Juni 2006 im Topic 'Leben'
Seit Tagen überlege ich, ob ich dieses Blog meinem Süssen zeigen soll. Irgendwie bin ich gespalten. Es ist einfach ein Teil, das mir allein gehört ... aber irgendwie hätte er dann die Chance - mich auf eine andere Art und Weise kennenzulernen.... hmmmm, hmmm....

Kommentieren



tubias, 2006.06.21, 15:36

Tu - es - nicht.


und wie soll ich ihm ein bloggertreffen erklären?


Also ich war ja auch schon zu einem Bloggertreffen. Ich habe meiner Süßen erzählt, daß ich ein „Webtagebuch” führe und vermeide das Wort „Blog”. Ich muß erwähnen, daß sie das WWW nur für e-mail und Suchmaschine nutzt, sonst nichts.

Ich erzähle ihr diskret etwas von der Lebenswelt meiner Mit-Blogger(innen), alles gefiltert. Das sind eben Bekannte von mir.

Sie war so klug zu sagen: „Ich würde dich ja in mein Tagebuch auch nicht reinschauen lassen.”

Kommentieren
 

pipistrella, 2006.06.21, 17:52
sag ihm, dass du bloggst, aber dass er den blog halt selber suchen muss....
ich würde es ihm auch (noch) nicht sagen. irgendwie gehört das dir, dir ganz alleine.

das ist mir zu kompliziert, dann nehm ich ihn lieber nicht mit ins waldviertel :) (das wär das nächste bloggertreffen)... denn da würd mein nick andauernd fallen. ich kann ja nicht allen verbieten mich als eria anzureden *lach*
Kommentieren
 

pezwo, 2006.06.21, 19:08
ich würde es auch nicht tun. In meinem privaten Umfeld weiß auch niemand, dass ich ein Blog habe (zumindest glaube ich es).

Bloggertreffen erkläre ich so, dass ich von einer Bekannten mitgenommen werden, die eine Gruppe von Leuten kennt die sich ab und zu treffen. Und aus. Das reicht...

naja. da ich jetzt eh allein hinfahr... brauch ich nicht mehr viel erklären <g>

... fährst du immer noch über wien. dann hätt ich ein taxi hin und retour würd ich die frau tilak befragen... *ganz lieb blinzel*

ja, es steht bei mir immer noch am Plan, dass ich am 14. nach Ternitz fahre, dort nächtige und am 15. ins Waldviertel weiterfahre.
Da kannst du natürlich mitfahren...

ich meld mich per mail :)
Kommentieren
 

monoblog, 2006.06.21, 19:30
lass ihn draussen, das bringt nix - höchstens ärger... und du verlierst was!

denk ich auch... eine kleine erfahrung hab ich ja damit auch schon gesammelt...
Kommentieren
 

der mann, 2006.06.21, 19:38
Wieso? Was spricht dagegen?
Dass Bloggist/inn/en einen an der Waffel haben?
Andere sammeln Briefmarken.

ich nehme an, du zeigst auch nicht jedem deine briefmarkensammlung..?

ach, einen an der waffel hab ich im rl auch... das kann nicht der grund sein <g>
Kommentieren
 

mrnilson, 2006.06.21, 23:08
Ist es nicht ein wenig seltsam, der ganzen Welt dein Blog zu zeigen und ausgerechnet diesem wichtigen Ausschnitt deiner Welt den Einblick zu verwehren?

naja. ich wart noch ein bisserl... vielleicht dann mal.
Kommentieren
 

fiercedragon, 2006.06.21, 23:21
so ein weblog ist doch ohnehin eine semiöffentliche geschichte - selbst wenn du nur für dich was schreibst findest du dir deine öffentlichkeit, die mitliest.

meine letzte herzdame hat mein blog mitgelesen - und die nächste wird von mir mit sicherheit auch dazu eingeladen werden.
ehrlichkeit gewinnt. zumindest vertrauen.

ja, aber die mitleser schauen mir nicht so in's herz und verstehen viel nicht so emotional wie der mitlesende herzbube

also da geht's jetzt mehr um deinen bammel dir eine eventuelle blöße zu geben als um sonst was...

ja eh klar, um was denn sonst... wenn es um andere mitleser ginge müsste ich dicht gemacht habe am tag 2 nach blog1 ;)

dein ursprüngliches posting ließe sich ja noch so lesen, als wärest du mehr um ihn und das was zwischen euch ist besorgt als um dich selbst.

nö, nö... schon um mein seelenheil.... und um ehrlich zu sein... hab ich auch keine lust auf eifersucht und befindlichkeitsanalysen... aber das weiss ich ja gar nicht - ob er so gestrickt wäre...

dann geh doch mal eben in den hinterhof, erschieß dein ego, und laß dich mal drauf ein.
(das ist jetzt der "pragmatische ratschlag", für welche du doch ein bisschen empfänglich sein sollst, hab ich in erinnerung *g*)

nö... nach abwegen des für und wider, weiss ich, dass ich das ding hier für mich behalt. bei meinem beziehungsführerfolg hält der blog sicher noch um einiges länger als meine zweisamkeit.

olle gegenbeispielsortiererin. :-P

hach, hab ich das wort lang nicht mehr gehört... ja. ja....
Kommentieren
 

gamine, 2006.06.27, 22:04
genau das wollte ich schon immer in einer umfrage mal wissen: weiss dein umfeld von deinem blog? weiss dein schatz von deinem blog etc. etc.

ist ganz schwierig. real und blog-live sind eben 2 paar schuhe. versteh dich ganz gut wenn du das noch so wahren willst. wirds ne ernste geschichte, musst du ihm wohl schon davon erzählen, aber klar machen, dass es deine welt ist. wie tagebuch eben. ich mag in meinem blog auch keine leute haben, die nur mitlesen und nicht mitblogen. das ist nicht lustig, denn wer nicht blogt versteht einfach nicht worums geht. ausserdem will ich frei sein in meinen einträgen. und nicht denken: ou, wenn der das oder da liest, was ist dann?? oder so.
Kommentieren