Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 23. Juni 2006 im Topic 'Leben'
Klassentreffen:


Es ist verwunderlich, über Geschehnisse der Achzigerjahre zu plaudern - Sichtweisen abzugleichen und sich zu wundern, wie man damals die Welt gesehen hat.

Lustig auch - Selbstbild/Fremdbild abgleiche zu machen.... Ich wusste, dass ich der Klassenkasper bin - aber das ich für meinen Mut - mich dauernd mit dem Direx anzulegen, bewundert wurde, das war mit so gar nicht klar... Ich war viel zu sehr mit Hoffen und Bangen beschäftig, die Schulzeit ohne Ehrenrunde zu überstehen....

Eine Festestellung die wir gemeinsam getroffen haben:

Männer werden die ersten zwanzig Jahre fett und unansehnlich und erst später wieder zum anbeissen, die Mädls werden schöner und später dann nicht mehr ganz so schön... ist natürlich nicht bewiesen... aber bei uns passte der Ansatz.

Kommentieren



pezwo, 2006.06.23, 14:30
"...Männer werden die ersten zwanzig Jahre fett und unansehnlich und erst später wieder zum anbeissen, die Mädls werden schöner und später dann nicht mehr ganz so schön..."

Ich gestehe, dass ich eine gewisse Verwunderung nicht verbergen kann...

naja... zusammenfassend ist es aber so.
was wundert dich denn daran?

hmmm, ältere Männer sind zum Anbeissen? Wirklich?

ok... die definition älter bei unserem exkurs --> ab vierzig.


Welche zwanzig Jahre bitte? Die bis zum 20. Geburtstag???

Ansonsten verfechte ich wacker meine Ansicht, daß das Wesen entscheidend dafür ist, ob man jemand gern hat.


die ersten zwanzig jahre nach der mittelschule.
aber das wesen erkennt man auf klassenbildern nicht.
Kommentieren
 

steepe, 2006.06.23, 18:03
interessante Definition. Dann ist ja noch gar nicht alles zu spät ;-)

na, das sowieso nicht...
Kommentieren
 

cheridwen, 2006.06.24, 11:59
Okay, in diesem Fall ist es wohl am besten, wenn ich ab jetzt nicht mehr älter werde. Weil "später nicht ganz so schön" scheint mir keine anstrebenswerte Zukunftsperspektive zu sein *g*

naja... männer werden schon ansehnlicher als wir... aber ich glaub damit kann ich leben.
Kommentieren