Gib dem Irrsinn eine Chance!
Am 01. Februar 2006 im Topic 'Leben'
Wenn man, wie ich, schon Erfahrung damit hat, sozusagen staatenlos zu sein, weil alle Ausweispapiere in der Geldtasche waren. Bringt einen auch ein hyperventilierender Bankbeamter nicht mehr aus der Ruhe. Der hatte den grösseren Stress, als ich.


... und ja, ich weiss, dass Frau mehr als dumm ist, wenn sie Reisepass und Führerschein in der Geldtasche punkert. Aber hey, jetzt bekomm ich einen nigelnageneuen EU Pass und eine Plastikkarte statt Führerschein, das ist ja auch was. *lach*

Kommentieren



boomerang, 2006.02.01, 15:22
na dann viel spaß beim "klavierspielen".

... was heisst dass auf deutsch?
amtswege?

siehe da: http://www.phj.at/strizzi.htm
für den eu-pass werden wohl fingerabdrücke fällig.

Beamten/Behördenverwirrungen wie bei Asterix' Abenteuern in Aegypten

@boom.
ich hab jetzt ein wenig gegoogelt... aber von fingerabdrücken ist da nirgends die rede... naja ich warte jetzt eh mal drei monate - ob er noch über das fundamt anrauscht.
@rr
naja - ich habe ehrlich gesagt nur lob für die behörden, bin ja recht oft zugegen - und es geht mittlerweile echt flott, so ein gang zum amt. aber vielleicht ist es nur in meinem magistrat so :)

Da lob ich mir die "kontoführende Zweigstelle".
Zu laut sollte man das ja net sagen, aber dort werd ich sogar mit Namen begrüßt. Liegt wohl an meinem Charme *hüstel*

Für den Rest der Papiere drück ich Ihnen immer noch die Flossen, auf daß ein Briefträger oder wer auch immer, die Ausweise findet und abgibt. (Paß wird wohl weg sein, weil zu spannend, aber der Rest vllt - doch... )

Falls es nicht eilt, warten Sie mit einigen Dokumenten, weil prinzipiell solche Sachen auftauchen, wenn man grad viel Geld für Neues hingelegt hat.

ich spaziere derzeit in die bank... der banker ruft meinen betreuer in tirol an, der bestätigt, dass ich ich bin und dann krieg ich die kohle... ist schon lustig... auch wenn der bankbeamte hier in wien mich mittlerweile auch kennt - er muss den anruf machen :)

ja... ich warte noch ein wenig - wegen den papieren. plane derzeit eh keine reisen. das geld ist zu knapp .... *leider*
Kommentieren