Gib dem Irrsinn eine Chance!
Entdeckungen...
Am 23. Januar 2005 im Topic 'Leben'
In Zürich haben die Fussgängerampeln aúch einen orange blinkenden Teil... und nicht ganz so langweilige Männchen, wie wir Österreicher....

Warum sagt Ihr zu Maggi... "Maschi" (edit.. ich lass mich ja belehren,
also m a t s c h i )? Mich hat es vom Bett gehauen, als ich die Werbung hörte/sah....

Kommentieren



monoblog, 2005.01.24, 08:08
matschi, wenn schon. wir begreifen auch nicht, wie man einfach so maggi sagen kann (so wie's geschrieben wird) - wir sind mit matschi aufgewachsen...

ämmel! ;-)

cybi! was heisst ämmel?

genau!

ok, da hat das laute vorsagen auch nichts genützt, da wär ich nicht drauf gekommen <g>
Kommentieren
 

mikek, 2005.01.24, 09:42
Maggi spricht man "Matschi" aus, da der Firmengründer Julius Michael Johannes Maggi Sohn eines italienischen Einwanderers war und man im Italienischen Maggi nun mal "Matschi" ausspricht.

http://www.maggi.ch/de/aboutus/history.asp

Na ja.. ich find es schrecklich... und ich bin auch tochter einer italienischen einwanderin ;)
danke für den link.
Kommentieren
 

monoblog, 2005.01.24, 18:50
endlich hat das mal jemand schlüssig geklärt. danke.
Kommentieren
 

transmitter, 2005.01.25, 19:46
die süssen mädchen aus dresden sind aber auch nicht schlech :)


schon ja... aber dass mir der ampelmann noch besser gefällt, wird verständlich sein :)



Nur wir österreicher haben wieder die langweiligsten und mechanisten ampelmännchen
Kommentieren