Gib dem Irrsinn eine Chance!
Sonntag, 23. Januar 2005
Entdeckungen...
Am 23. Januar 2005 im Topic 'Leben'
In Zürich haben die Fussgängerampeln aúch einen orange blinkenden Teil... und nicht ganz so langweilige Männchen, wie wir Österreicher....

Warum sagt Ihr zu Maggi... "Maschi" (edit.. ich lass mich ja belehren,
also m a t s c h i )? Mich hat es vom Bett gehauen, als ich die Werbung hörte/sah....

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 
Einmal Urlaub bitte...
Am 23. Januar 2005 im Topic 'Leben'
Drei Wochen habe ich durchgearbeitet, trotz Krankheit und anderer Widrigkeiten hab ich mich beeilt, mein ganzes Pensum zu erledigen und noch ein bisschen mehr, damit ich in Ruhe meinen lang erwarteten Urlaub antreten kann. Die Schweiz war schon geplant, zwar nur zwei Tage - aber als ich dann von Frau Zorra eine Nachricht bekam, dass sie in der Schweiz weilt, war ich gleich life dabei und hab mal schnell meinen gebuchten Flug um einen Tag vorverlegt. Das war dann auch schon der erste Fehler. Dieser Flug sollte um 06:55 starten... Und ja, ich hab den Flieger prompt versäumt. Ihr wollt gar nicht wissen, wie sehr ich rotierte, als ich um 06:10 meine Augen aufschlug und eigentlich wusste, den Flieger schaffst du nicht mehr... na ja egal - probiert habe ich es noch, aber als ich am Flughafen ankam... war das boarding schon vorbei... Also auf zum nächsten Ticketschalter und den nächsten Flug gebucht... den Gedanken - alles einfach zu lassen und gleich nach Tirol zu fahren, kam mir gar nicht.... und gut war es so! Ich traf wundervolle Menschen in einer wundervollen Stadt.... Zürich empfing mich sehr stürmisch und da wir schon in Wien eine halbe Stunde warten mussten, wegen einer Sturmwarnung, will ich euch gar nicht erst schildern, wie mich die Landung in Zürich durchgeschüttelt hat... Egal, Hotel gesucht und gefunden... einmal einggecheckt und auf zum Shoppingwahn... Eines gleich Vorweg, wer durch die Altstadt von Zürich streift, sollte sich flache Schuhe zulegen... alles andere ist hirnrissig und keine gute Idee. Da geht es auf und ab und das alles auf Kopfstein. Schön, aber mühsam. Ich hatte nach 2 Stunden schon Blasen an den Füssen und musste somit neue Schuhe kaufen. Die waren zwar auch nicht flach... aber angenehm tragbar. Ja und Abends traf ich mich mit vielen lieben Menschen. Eine Erkenntnis des Abends, in der Schweiz sind die Schuhe billiger als ein Gang eines Abendessens <g>. Nach dem Essen machten sich einige Blogger auf nach Hause und einige... gingen zum weltbesteen DJ von Zürich *lach*... Ach es war ein schöner Abend und am Samstag Morgen war auch noch der Wettergott gütig und ich hatte Sonnenschein in einer wundervollen Stadt... Eigentlich war noch ein kurzer Plausch geplant, aber das schaffte ich vorlauter rummgerenne nicht mehr. Am Abend noch meinen Termin erledigt, wegen dem ich eigentlich in die Schweiz wollte und heute Morgen, bei Schneefall im Panoramazug nach Tirol. Jetzt sitz ich hier und geniess meine freien Stunden... Schön war es, danke an alle Beteiligten!
p.s.: Schade, dass ich Hexe nicht mehr kennenlernen konnte... aber ich war sowas von erledigt.

Ansonsten:
Zürich ist nicht so sauber , wie immer vermutet.
Der Meindl am Graben kann baden gehn... in Zürich gibt es viel die tolleren Geschäfte....
und zu guter Letzt, meine Angst, kein Wort zu verstehen, war unberechtigt... ich versteh... f a s t alles... gell?

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 
... ältere Einträge