Gib dem Irrsinn eine Chance!
Beschäftigungstherapie
Am 11. Januar 2005 im Topic 'Leben'

Was macht Frau, wenn sie sich unrund fühlt? Genau! Kochen. Bei mir gibt es heute: Karottengemüse, Kohlrabigemüse, Letscho. Jup... ich hab mir heut die Finger wund geschnippelt und der Gefrierschrank freut sich.

Kommentieren



monoblog, 2005.01.11, 14:18
wir sind ja von ausserhalb und etwas hinterm mond, drum: erklär mir bitte letscho..? ist das lecker?

ach das ist ganz einfach:

paprika (am besten die grünen vom türken ums eck, geht aber mit allen) zerschnippeln, zwiebeln schneiden... andünsten. geschälte tomaten dazu aufkochen lassen. abschmecken mit paprikapulver, chillipulver, salz, pfeffer und ich nehm immer noch ein wenig balsamicoessig...muss aber nicht sein. schmeckt wunderbar zu gebratenem fleisch.

alles klar, tönt und schmeckt gut! heisst bei uns glaub "ratatouille" (ist jedenfalls ähnlich), kann man auch noch zucchetti, auberginen und so'n zeugs reinkippen und mitkochen...

jup... ich mag nur zucchini und auberginen nicht mit paprika mischen... für mich passt das nicht ... aber letscho, gebratenes fleisch und gegrillte zuccini und melanzani scheiben, lass ich mir einreden :mampf:
Kommentieren
 

0111000001100110, 2005.01.11, 14:28
und dies an einem dienstag mittag. tss.
darfst du dir die verpassten tage nachholen?

nö, bin krank.

<edit> .. aber ich arbeite eh brav, per teleworking

na dann gute besserung. auf dass du bald wieder gesund wirst. wenigstens ist der apetit geblieben.

ich habe heute sicher 3kg karotten, 1kilo kohlrabi und nochmals soviel paprika verarbeitet... ich denke - da müssen viele hunger haben... ich wollt eigentlich nur schnippeln
Kommentieren
 

zorra, 2005.01.11, 17:23
Fleissige eria!
Gute Besserung!
Kommentieren
 

cheridwen, 2005.01.11, 20:07
Also wenn ich Frau mich unrund fühle mache ich vieles, aber kochen gehört eindeutig nicht dazu ;-) Essen schon eher *g*
Kommentieren
 

eriador, 2005.01.11, 21:41
Narzissen, Du hast schon die ersten Osterglocken auf dem Tisch?! Jetzt bin ich richtig neidisch *seufz

nein, das ist eine gelbe tulpe ;)
aber narzissen gibts auch schon... ist ja auch schon mehr als frühling, heuer.

*seufz, hier ist heute wieder der Winter ausgebrochen
Kommentieren
 

nestor, 2005.01.14, 21:20
...und bleibt der speck..abgebraten und kunsprig???

wo gibst du speck dazu?
Kommentieren