Gib dem Irrsinn eine Chance!
Kreativ... die Tiroler Hinterbliebenen...
Am 09. Februar 2005

Kommentieren



monoblog, 2005.02.10, 10:00
cool und bildend so 'ne friedhofs-tour im tirol...

keine ahnung :)
war gestern in der witzebox ...

.. aber nächstes mal werd ich bei uns mal genauer lesen

eria, mach dich bitte sofort auf die socken, die schilder sind spitze, mehr davon.

bis man hier mal kommentieren kann, puhh, das einloggen, fehlt nur noch die kontoangabe

oh welch ehre, dass du die mühe des registrierens auf dich genommen hast :)

wenn ich mich heute auf die socken mach, bin ich ca. mitte märz in tirol, passt das?

lieb von mir, gell
bis mitte märz? passt scho

ja... muss ja zwischendurch immer wieder neue socken stricken, weil die alten durchgelaufen sind *lach*

ja ja .... schwarz sollten sie sein ...
hab mir grad eins von den schildern geklaut
Kommentieren
 

transmitter, 2005.02.10, 13:52
ha, absolut verschärft euer humor, wenn ich mir da so vorstell wie das dann erst bei den lebenden abgeht ;-)

warst du schon mal bei euch auf dem friedhof... ich denke wir haben das von den schweizern übernommen <fg>

trans, ich glaub das kann mann sich nicht vorstellen

aber hallo!
hier werd ich ja aufs äusserste untergraben... werde mir wohl kommunikationsverbot für berlin und basel geben müssen!!!

um himmelswillen, das wirst du dir doch nicht antun?

nein, eh nicht! <g>
... mein daddy meint immer, dir muss man dein maul extra erschlagen, wenn du einmal tot bis, ansonsten blabbert das munter weiter... (das zum thema... lebende tiroler<g>)

da herrscht ja ein netter ton bei euch daheim

jup... wenn ich dir den satz in unserem dialekt niederschreiben würde, wäre alles nur mehr halb so schlmm :)

liebe eria ...
bitte kannst du mir den satz deines daddys im dialekt aufschreiben, damit ich dir auch ein schild klauen und ihn unter das "zwitscherschild" schreiben kann? bütte, bütte ...

bitte nicht ernst nehmen...
"wenn du ou'mal gstoarba bisch, muass mar'dar die goschn ou extra dr'schloga, sinsch maulsch so'goar im grob no waiter....!

Auf Südrheinfränkisch
hört sich das etwa so an: "wann Du mol gschtorwe bisch, muss ma Dir die Gosch extra doodschlage, sunsch babbelsch im Grab noch waider..." Für Nicht-Linguisten: So wird in der Kurpfalz gesprochen, also rund um Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen.

oh danke ...
ich lieieiebe dialekte !

Echt?
Den genannten auch?
Kommentieren
 

kayjay, 2005.02.10, 18:17
das motiviert ja doch noch ein wenig in tirol zu bleiben

warum? um einen netten grabspruch zu bekommen?

ne um ein bischen hier zu stöbern

ich hab auch die friedhöfe, wo die marterln stehn... schick ich dir per mail.
Kommentieren